Der Mann und das Bad

Die Statistik sagt: 9 von 10 Befragten geben an, dass neben der Küche das Bad der Raum ist, der von ihnen am intensivsten genutzt wird.
Ein Badezimmer in Deutschland ist knapp 8 Quadratmeter groß und durchschnittlich verbringen die Menschen täglich 1 Stunde darin.
„Eine ganze Stunde?“ könnte man sich fragen? „So lang?“
Falsche Frage! Denn im Hinblick auf meinen Schatz, müsste die Frage folgendermaßen richtig heißen „Etwa nur eine mickrige Stunde am Tag?“.
In Sachen „Verweildauer im Badezimmer“ schlägt er nämlich jede noch so badaffine Frau um Längen. „Mann“ braucht eben seine Zeit, besonders in der kalten Jahreszeit.

Ein Bad zum Verlieben
Klar, unser Badezimmer und die ausgestellten Bäder
in den UNGER-Park –Musterhäusern, sind schon lange nicht mehr das, was sie früher einmal waren: rein zweckmäßig.
Das Badezimmer 2019 ist vollwertiger Wohnraum, Relaxing Zone, Wellnessbereich, Rückzugsraum, Erlebniszentrum und Ruhe-Oase, wie mein Mann augenzwinkernd sagt.
Badezimmer werden immer wohnlicher. Jeder Wohnstil ist inzwischen darin anzutreffen, von puristisch bis nostalgisch, von Barock- bis Industriestyle. Ganz nach dem Geschmack der Badbewohner.
Unser Badezimmer ist genau wie der Rest des Hauses gestaltet, kompromisslos natürlich. Dank Feinsteinzeug in Natur-Look. Dank Holzoptik in Dielenform.
Dafür haben wir uns jede Menge Ideen geholt, in den verschiedenen Bädern im UNGER-Park: für die Raumplanung, die Auswahl an Materialien, Farben, Design der freistehenden Badewanne, des WCs, der Waschtische, der Dusche, der Armaturen und der LED-Badbeleuchtung.

Smart Home. Smart Mann.
Damit keine Zweifel aufkommen. Auch ich liebe unser Bad. Aber mein Mann liebt es eben ein klein wenig mehr, auch wegen dessen digitaler Vernetzung.
Noch bevor sein Wecker klingelt, springt im Bad der Heizkörper an, damit er im Warmen duschen kann. Danach stellt Smart Home das Fenster auf Kippe und schließt es danach sofort wieder.
Sein absolutes Lieblingsteil im Bad ist allerdings der Spiegel-TV. Erst ist er TV-Gerät, dann auf Knopfdruck verschwindet der Bildschirm hinter dem Spiegelbild und ist nur noch ein Spiegel, in dem „Mann“ sich bewundern kann.

Apropos Spiegel, da müsste ich den nächsten Minuten dringend einmal hin, um die Nase zu pudern. „Schatz, lässt Du mich mal bitte rein, ins Bad!“ höre ich mich rufen.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts