Familie im Glück

Von Punkten, Flügeln und einem Häuschen für 4 - Familie ist, wo die Wäscheberge niemals kleiner werden. Wo Krümel den Boden und Handabdrücke die Fenster dekorieren. Wo der Fanclub dir bis auf die Toilette folgt und Du lernst auf kleinstem Raum in den unmöglichsten Positionen zu schlafen. Für mich ist Familie unendliches Glück, trotz und wegen der kleinen und großen Katastrophen des Lebens.

Und wo ich gerade das Thema „Katastrophen“ anspreche, fällt mein Blick auf das aktuelle Machwerk meines jüngsten „Käfers“: lila Textmarker auf cremefarbiger Fashion-Tapete von Guido Maria Kretschmer. Früh übt sich, was ein Künstler werden will. Aber mal ehrlich, Kleiner: doch nicht auf der hochpreisigen Tapete des Stardesigners.Man könnte ja jetzt ein XXL Bild drüber hängen. Oder man könnte sich gleich komplett neue, blitzsaubere Wände suchen, in einem eigenen Haus zum Beispiel. Das wäre dann wohl etwas überreagiert. Zugegeben! Aber ein Ortswechsel war für uns vier sowieso geplant.
Vielleicht nicht heute. Aber ganz sicher morgen.

Worauf wir fliegen

Bei meinen Internet-Recherchen unter dem Suchbegriff „Haus bauen“ war ich schon vor Wochen auf den Unger-Park gestoßen. Die Häuser-Galerien auf deren Website hatten schon beim schnellen „Überfliegen“ Lust auf mehr gemacht. Da haben wir uns dann zusammen die Grundrisse der einzelnen Häuser der Musterhausausstellungen genauer angesehen.
Das Ergebnis: Jeder, von uns Vieren, hatte einen anderen Favoriten. Aber das war mir schon vorher klar. Mein Schatz und ich liegen in Designfragen grundsätzlich Lichtjahre auseinander. Aber das ist nicht weiter schlimm. Am Schluss gibt es dann doch so etwas wie einen Kompromiss. Ich kann ziemlich überzeugend sein, wenn ich will.
Der nun folgende Besuch des Unger-Parks hat dann wirklich etwas „Für uns getan“, so wie es mein Lieblingsdesigner beschreiben würde. Wir konnten uns dort diskussionslos auf einen Haustyp einigen. Die Jungs waren blitzschnell im Kinderzimmer ihres Herzens verschwunden und konnten nur unter Androhung von „Kuscheltier-Entzug“ daraus entfernt werden.

Punkt für Punkt

Das Haus punktet, neben seiner Architektur, mit vielen praktischen familienfreundlichen Gestaltungsideen und vor allem der Möglichkeit, aus verschiedenen Ausbaustufen wählen zu können. Einiges wollen wir gern in Eigenleistung erledigen, um uns selbst einzubringen und natürlich, um Kosten zu sparen.
Wir wurden dabei als Familie richtig gut beraten. Dabei störte es den Berater im Haus auch gar nicht, dass unsere beiden „Käfer“ währenddessen vor dem Kamin mal kurz eingeschlafen waren. Was für ein Glück, bald dieses Haus unser Eigen zu nennen, wir freuen uns.

Doch jetzt geht’s erst einmal Emils lilafarbigem Machwerk an den Kragen - was muss, das muss.

www.unger-park.de 


Quelle Foto: AdobeStock ©Kletr

Comments

Popular Posts