Klöße, Rotkraut, Weihnachtsgans

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und ich kann es kaum noch erwarten. Ich freue mich auf das Krippenspiel in unserer Kirche, das winzige Geschenk von meinem Schatz (Passt! - Ich hab`s mit eingekauft!) und auf seine Augen, wenn er mein Geschenk für ihn aufgeregt auspackt.
Weihnachten hat nur einen Haken: Weihnachtsfeiertag Nummer 1. Wir haben die Familie zum Mittagessen eingeladen und ich koche! (Auf Wunsch eines einzelnen Herren).
Was hat er sich nur dabei gedacht? Bei den meisten Anlässen passt mein Lieblingsgericht „Pasta mit Spinat und Lachs“, nur eben zu Weihnachten nicht. Die Familie mag es traditionell: Klöße, Rotkraut und Weihnachtsgans. „Das kann doch nicht so schwer sein!“ dachte ich und befragte Arbeitskolleginnen nach einfachen, pflegeleichten Rezepten. Einfach gibt`s scheinbar nicht! Besonders meine Lieblingskollegin war mir keine Hilfe. Sie kocht im eigenen Haus, in eigener 30 Quadratmeter-Küche mit eigenem Induktionskochfeld, eigenem Dampfgarer. 15 Stunden bei 80 Grad - Niedertemperaturgaren, dann 230 Grad Power und ihre Weihnachtsgans ist perfekt und weihnachtsessentauglich.

Na vielen lieben Dank! Ich habe weder das eine noch das andere, hätte ich aber gern.
Deshalb geht’s gleich im neuen Jahr in die UNGER-Park Musterhausausstellung. Davon weiß mein Süßer momentan noch nichts, ist eben eine Überraschung und Überraschungen mag er.

Profi- Küche oder Wohnküche?

So fing das bei meiner Arbeitskollegin auch an. Erst ging ihre ganze Familie zum Sightseeing in den UNGER- Park, 1 Jahr später war Richtfest und zum Weihnachtsfest kocht sie wie ein Profi in der Profi-Küche die professionelle Gans mit allem Drum und Dran.
Klar, für mich steht eine große Wohnküche schon lange auf dem Wunschzettel! Ich wünsche mir eine offene Wohnküche mit riesigem Tisch, richtig viel Arbeitsfläche, jede Menge Schränke für meinen Kram, alles was an Geräten so geht und vor allem einen ganz schicken Dampfgarer, denn damit kann jeder kochen, sagt meine liebe Kollegin mit einem vielsagenden Augenzwinkern.
Der Wunschzettel meines Mannes sieht dagegen wohl etwas anders aus. Wenn mich nicht alles täuscht, steht dort bisher Terrasse mit Grill, eine Sauna und 2 Carports drauf. Aber wie ich ihn so kenne, wenn er erst einmal die schicken Häuser in der UNGER-Park Musterhausausstellung sieht, wird die Liste länger. Dort lassen wir uns mal ausführlich beraten, auch was finanziell bei uns gehen könnte. Vielleicht gibt´s ja auch eine Förderung für kleine Familien mit großen Plänen?
Schauen wir mal!
Jetzt gucke ich aber erst einmal, nach einem Rezept mit „Geling-Garantie“ für Weihnachtsgans mit Klößen, Rotkraut, ganz ohne Dampf-Beschwadung.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts