Aus gutem Vorsatz

Was habe ich doch gerade gelesen?
„Ich brauche keine neuen guten Vorsätze. Die Alten sind praktisch noch unangetastet.“
Das kann ich doch Wort für Wort unterschreiben. Was habe ich mir doch im letzten Jahr alles vorgenommen? 5 Kilo weniger Körpergewicht. Täglich 15 Minuten Zumba. Wöchentlich 1 Buch lesen. Mit meinen Mädels in den Wellness-Kurzurlaub fahren. Eine Patenschaft übernehmen.

Ich war mir so sicher, dass ich das alles durchziehen würde.
Aber wie sagt man so schön, der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach.
Viel zu schwach, wie sich herausstellte.
Mein Freund ist da anders, zum Glück. Welchen Vorsatz er auch im Kopf hat, er setzt ihn um. Was auch immer er sich vornimmt, dass zieht er gnadenlos durch. Seiner konsequenten Art und Silvester 2017/2018 ist es zu verdanken, dass wir im neuen Jahr umziehen werden.
Denn sein wichtigster Vorsatz 2018 war: Ich mache Nägeln mit Köpfen und baue mit meiner Frau (mit mir) und den Zwillingen ein Haus. Im Handumdrehen fand sich unsere kleine Familie in einem Musterhauspark wieder. Wir schoben die Zwillinge mit dem Kinderwagen durch den UNGER-Park und spielten „Wünsch Dir was“.

Von Wünschen, Vorsätzen und Möglichkeiten

Wir drehten nicht nur eine Runde durch die Musterhäuser, es waren mindestens 2. An einem der Häuser bissen wir uns fest, da uns spontan schon ziemlich vieles gefiel. Auch wenn wir jetzt noch topfit sind (wenigstens mein Mann und die Jungs) ist es für uns wichtig, auch an die Zeiten zu denken, in denen man gut und gern auf Treppensteigen verzichten möchte.
So entschieden wir uns für ein Haus im Bungalow-Stil mit 2 Terrassen, 2 Kinderzimmern, großem Wellnessbad, Gäste-Bad und großzügigen Wohn-und Schlafbereichen.
Ach ja, ein kleiner Fitnessraum für Zumba & Co ist auch dabei.

Die vielfältigen Möglichkeiten, wie man ein Haus planen und bauen lassen kann, haben uns schon sehr begeistert. Was da nicht alles machbar ist, Wahnsinn! Natürlich entscheidet sich das eine oder andere am eigenen, begrenzten Budget. Aber auch da hatten die Berater in den Musterhäusern clevere Ideen für uns. Sie kennen die aktuellen Angebote zur Hausbau-Förderung, gerade für Familien.
Wir stemmen, gemeinsam mit Freunden und unseren Familien, einen Teil des Innenausbaus selbst und sparen damit Baukosten. Das lohnt sich wirklich. Voraussetzung dafür ist allerdings der entsprechende Background an „Hilfswilligen“ und etwas Zeit.

Also: wegen mir kann das neue Jahr kommen!
Ich werde Silvester mit den Vorsätzen vom letzten Jahr an den Start gehen. Aber vielleicht wird es ja im neuen Jahr endlich etwas mit der 15 minütigen Zumba-Einheit im neuen hauseigenen Fitnessraum.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts