Rosen zum Advent


Vom 1. Advent, meinem Adventskranz und tausend und abertausend Gestaltungsmöglichkeiten bei Deko, Raum & Haus.
Als ich ein kleines Mädchen war, hielten sich die Variationsmöglichkeiten des Adventskranzes in Grenzen: entweder ein traditioneller Adventskranz mit roten oder eben mit weißen Kerzen. Das war´s!
Jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus. Beim Betreten eines Shops für Wohnaccessoires gehen jedem, besonders in der Vorweihnachtszeit, sprichwörtlich die Augen über. Adventskränze in Romantisch, in Traditionell, in Rot, in Weiß, in Grün-Gold, in Gold & Rosé, in Rustikal, in Metallic, mit und ohne Glanz, mit Hirschen, rosa Rosenblüten, als winterlicher Märchenwald, verschneiter Tannenwald oder als minimalistischer Adventsring.
Der Anblick der unzähligen weihnachtlichen Deko-Welten erschwert meine Kaufentscheidung ungemein.
Rosa oder rot? Gold oder silber? Rustikal oder minimalistisch? Adventskranz oder Tablett?
Ich bin sonst eine „Frau schneller Entscheidungen“ – hier muss ich passen. Für die „Qual der Wahl“ fühle ich mich heute nicht stark genug. Vielleicht morgen.

1 Haus – 1.000 Möglichkeiten
Bei der ersten Stippvisite in der UNGER-Park Musterhausausstellung erging es meinem Schatz und mir ganz ähnlich. Uns beiden wurde ziemlich schnell klar: schön sind sie ja alle, die ausgestellten Häuser, aber welches Hausmodell soll unseres werden?
Im Unterschied, zur Auswahl der diesjährigen Adventsdekoration, ist der optische Aspekt bei unserem Traumhaus nur eines von vielen Auswahlkriterien. Da spielen noch einige weitere Punkte entscheidende Rollen: Design, Bauweise, Raumaufteilung, Grundriss, Baumaterialien, Erweiterungsmöglichkeiten, Technik, Innenausstattung, Smart Home, Finanzierung, Außenlagen, Förderung usw.. Mit nur einem Besuch im UNGER-Park war es deshalb nicht getan. Wir hatten des Öfteren das Vergnügen. Von Besuch zu Besuch kristallisierte sich immer stärker unser zukünftiges „Familiennest“ heraus.

Weihnachtskranz zum Richtfest
Inzwischen steht das Haus, der Dachstuhl ist gerichtet und die Einladungen zum Richtfest sind verschickt. Jetzt ist nur noch der Richtkranz zu besorgen.
Da jedoch „Bau-Heben“ und 1. Advent fast auf einen Tag fallen, wird bei uns statt Richtkranz ein Adventskranz aufgehängt. Neue Idee. Altes Problem. Nehme ich nun einen Adventskranz mit rosa Rosen oder doch lieber mit silbernen Hirschen?
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts