Helau & Alaaf

Zu Fasching rastet so manch ein, sonst vollkommen zurückhaltender, Mensch nahezu aus.
Für einige Tage im Jahr, gelten scheinbar andere Gesetze, aus grauen Mäuschen werden Faschingsprinzessinnen, aus langweiligen Bürohengsten werden furchterregende Piraten.
Besonders als Kind erlebt man die Faschingszeit sehr intensiv. Man kann endlich einmal das sein, was man so gern wäre, wovon man schon so lange geträumt hat. Einfach in ein Kostüm schlüpfen und schon sieht die Welt ganz anders aus, wenn man Prinzessin oder Supermann ist.
Das ging mir damals genauso, wie meinen beiden Kleinen heute. Lena wird zu Fasching Tinker Bell und Max zu Spider Man. Was für ein Abenteuer für alle Beteiligten. Schon im Kindergarten wird sich zeigen, wie verschieden doch die Träume der Kinder sind.Da schweben dann Prinzessinnen, Meerjungfrauen und Marienkäfer durch die Räume. Man trifft auf Bob, den Baumeister, Rennfahrer und Transformer.
So klein sie sind, so unterschiedlich sind sie auch schon, unsere Kinder.
Je älter sie werden, umso größer werden die Unterschiede zwischen den Menschen.
Jeder Mensch ist nun einmal einzigartig, ebenso wie seine Lebensgeschichte.

Häuser für Familienmenschen, Genießer und Individualisten
Wenn Paare, Singles und Familien sich für den Bau eines Hauses entscheiden und in die Planungsphase gehen, dann ist das oft der Moment, sich über sich und sein Lebenskonzept im Klaren zu werden.
Wer sind wir? Was wollen wir? Wie möchten wir leben? Wie möchten wir wohnen? Was ist uns wichtig? Was können wir uns leisten?
Anhand dieser Kriterien werden die Ermittlung des Wohnraumbedarfs und die Planung der eigenen 4 Wände sehr individuell sein. Es lohnt sich, Prioritäten festzulegen und diese während der Planung immer wieder abzugleichen. Bei der einen Bauherrenfamilie könnte das ein großzügiges Platzangebot sein und bei anderen Bauherren kommt es auf eine edle Ausstattung an. Der Eine präferiert Barrierefreiheit, ein Anderer möchte gern auf verschiedenen Ebenen wohnen. Der Eine freut sich auf eine große Wohnküche mit Kochinsel und der Andere mag den Küchenbereich klein und separat. Die Baufamilie 1 kommt mit einem Familienbad aus, Familie 2 benötigt unbedingt 2 Badezimmer für einen reibungslosen Ablauf des Alltags. Je gründlicher geplant wurde, umso stressfreier gestaltet sich dann später das Zusammenleben.
Sicherlich wird es für die meisten Bauherren, schon aus finanziellen Gründen, nicht möglich sein, sich alle persönlichen Wünsche erfüllen zu können. Aber die Architekten, Bauplaner und diverse weitere Experten der Musterhausausstellung UNGER-Park werden auf alle Fälle bei der Erfüllung der meisten Wünsche mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal, ob nun die Pipi Langstrumpf, Barbie Rainbow Magic, Cowboy oder der Astronaut die zukünftigen Hausherren sein werden.

Aber jetzt erst einmal: Helau! Alaaf!

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts