Rock`n Roll…Baby

Ist das wirklich mein Mann, der da mit dem Staubsauger durch das Haus rockt?
Er ist kaum wiederzuerkennen, seit dem wir unsere 3- Raum-Wohnung mit einem Häuschen getauscht haben.
Als ich damals das erste Mal seine Studentenbude betrat, schwante mir Schlimmes, beim Anblick von 25 Quadratmetern „purem Chaos“.
Also… ob das was wird, mit uns beiden und wenn „ja“, wie einigen wir uns später, in einer gemeinsamen Wohnung, auf ein Mindestmaß an Ordnung?
Kurz darauf hatten wir unser erstes Liebesnest und diverse Verstimmungen, wenn es um das Aufräumen und Sauberhalten ging.
Das ist jetzt 8 Jahre her. Inzwischen ist auch die 3-Raum-Wohnung im Dachgeschoss Geschichte und wir sind Besitzer eines nagelneuen Hauses mit Einliegerwohnung.

Vom Kopf aufs Papier
Der Wunsch nach mehr Platz war von Anfang an da, es fehlte nur das nötige Kleingeld für mehr Wohnraum.
In größeren Abständen besuchten wir deshalb den UNGER-Park und schlenderten mit großen, gierigen Augen durch die Musterhäuser. Eines schöner als das Andere. Ein Haus größer als das Andere. Aber warum nicht? Träumen kann man ja mal.
Und was soll ich sagen, irgendwann haben wir unseren Traum zu Papier gebracht.
Erst einmal ganz für uns allein…bei einem Glas Rotwein. Dann mit dem Fachberater und den Architekten des Hausanbieters.
Erstaunlich, was da alles möglich war. Nach langem „Hin und Her“ sind wir dankbar, uns für eine zusätzliche Einliegerwohnung im Haus entschieden zu haben. Damit steht unsere Hausfinanzierung auch zukünftig auf sicheren Beinen, ein guter Tipp der Finanzspezialisten vor Ort.
Sicher sind wir auch, wenn wir morgens in der lichtdurchfluteten Wohnküche unseren ersten Kaffee schlürfen, dass wir alles richtig gemacht haben.

Und wer hätte gedacht, dass mein Liebster, an so langweiligen Arbeiten im Haushalt, wie dem Staubsaugen, mal seine helle Freude haben würde? Ich jedenfalls nicht.
Aber im eigenen Häuschen sieht die Welt ganz anders aus, wie sich gezeigt hat.
Also: Rock`n Roll…Baby…auf 120 Quadratmetern, von der Küche bis zum Schlafzimmer!

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.






Comments

Popular Posts