Platz da!

Was für eine Nacht: kurz, nervig und extrem „platzarm“.
Da haben wir beide uns eine Matratze XXL zugelegt und trotzdem wird’s eng!
Wen wundert es, wir waren zu dritt auf der 2-Personen-Matratze!
Denn eins muss man unserer kleinen, zuckersüßen Mia wirklich lassen: Sie weiß genau, was sie will - hat sie übrigens von ihrer Mami.
Jedenfalls wollte sie heute unbedingt zwischen Papi und Mami nächtigen. Prinzipiell verstehen wir sie ja, welches Baby würde das nicht wollen. Aber leider war zwischen 2 Uhr und 2 Uhr 05 kein Platz mehr für den Papi. Der zog den Kürzeren. Mia gewann und schlief glücklich bis 8 Uhr morgens auf 80 Prozent der Riesen-Matratze.

So ist das oft mit dem „Platz“. Man plant und plant und plant. Und am Ende ist es doch zu klein.
Bei der Planung unseres Hauses wollten wir deshalb alles richtig machen und haben uns die Musterhäuser im UNGER-Park genauer angesehen, vor allem hinsichtlich deren Platzangebote. Denn nur vor Ort hat man eine realistische Vorstellung von Raum und Größe eines Wohnobjektes.
Wie groß ist eine 20 Quadratmeter-Küche wirklich? Wie großzügig sollten die Kinderzimmer, Terrasse, Bad und Eingangsbereich gestaltet sein? Wieviel Meter Küche passen auf 15 Quadratmeter? Kann groß gemütlich sein und klein großzügig? Und wie finanziert man eigentlich das XXL-Wohngefühl? Steigen mit steigenden Quadratmeterzahlen auch die Energiekosten? Und wie können wir unseren Wohnraum auch dann weiter nutzen, wenn Mia ihr Bett später in der Mädels-WG aufschlägt? Eigenes Home-Office für die Mami oder Einlieger-Wohnung für die Großeltern oder Fitnessraum für die Enkelkinder?
Wie auch immer die Lebensumstände momentan aussehen, „flexibel“ kommt immer am besten. Jetzt schon so weitsichtig planen, dass man easy und unkompliziert umgestalten kann.

Die Hausanbieter im UNGER-Park haben dafür die passenden Grundrisse und Gestaltungsmöglichkeiten in petto. Wir haben, für uns drei, den idealen Grundriss gefunden. Ein süßes kleines Haus inklusive Grundriss mit Erweiterungspotential für heute, morgen und die Zukunft unser Familie.
Aber jetzt erst einmal „Platz da“ auf der Matratze, ich bin dran… mit schlafen!
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts