Friede, Freude, Ostereier
Was für ein schöner Anblick, unsere Osterkarte 2018. Darauf ist die Welt in allerbester Ordnung. Tulpen, Ostereier und Körbchen - mit meiner Osterdekoration scheine ich mich mal wieder selbst übertroffen zu haben. Das können die hochbezahlten Profi-Stylisten auch nicht besser.
Fränzchen, unser Zwergkaninchen sieht darauf aus, als könnte es kein Wässerchen trüben und Mäxchen, unser kleiner Liebling, lächelt wie ein Engel, trotz sperriger Osterhasenohren auf dem Kopf. „Friede, Freude, Ostereier“ - wer hätte das anfänglich gedacht? Ich nicht!
Denn eine Stunde vorher sah die Welt noch ganz anders aus.
Wie konnte ich auch nur auf die blöde Idee kommen, den Max österlich zu dekorieren, wo er doch viel lieber auf den Hasenohren kauen würde. Unser Mäxchen hat unser Leben, im vergangenen Jahr schon extrem auf den Kopf gestellt. Aus „Zwei“ wurde „Drei“ und aus „Wohnung“ wurde „eigenes Häuschen“.
Denn für uns beide war es sofort klar, unser Nachwuchs würde Platz brauchen.
Mit dem ersten Ultraschall-Foto von Mäxchen in der Tasche ging es in die Musterhausausstellung UNGER-Park, um die Lage zu klären und das Haus herauszufinden, was zum „Kuschelnest“ unserer kleinen Familie taugen könnte.
Die Auswahl an „kinderfreundlich“ im UNGER-Park und auf dem Hausmarkt allgemein, ist groß und fast grenzenlos. Da haben die Anbieter an alles gedacht, was ein Haus für die ersten Lebensabschnitte des Nachwuchses komfortabel macht. Das beginnt mit cleveren Grundriss-Ideen für das Kinderzimmer, gesunden Baumaterialien, entsprechenden Treppengeländern, Fußbodenheizung und geht hin zur smarten Einbindung von Fehlerstrom-Schutzschaltern und der „kindersicheren“ Küche mit z.B. einer Backofensicherung.
Gut fand ich auch die hilfreichen Ideen und Sichtweisen der Hausberater dort. Bei einer Investition, wie der eines Hausbaus, ist Weitblick absolut entscheidend.
Denn eines ist sicher: Aus „Mäxchen“ wird „Max“ und aus „zwei blutjungen Hausbesitzern“ werden einmal „nicht mehr ganz so junge Senioren“. Deshalb haben wir auf einen variablen Grundriss und Barrierefreiheit gesetzt. Das Haus steht. Zwergkaninchen Fränzchen, Söhnchen Mäxchen und auch uns beiden gefällt es - unser neues Familien-Osternest 2018.
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.
Comments