Weihnachtszeit. Kuschelzeit.



Über Wolke 7 und die eigenen 4 Wände und den besonderen Kuschelfaktor
Eines ist sicher, wenn man verliebt ist, spielt es wohl keine Rolle, wo man sich gerade befindet.
Es ist überall schön. Schon Friedrich Schiller stellte in einem Gedicht „Der Jüngling am Bache“ fest: „Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.“

In diesem rosaroten Zustand ist es wahrscheinlich vollkommen egal, ob man in der gemeinsamen 1-Raum-Wohnung oder im WG-Zimmer turtelt.
Aber zugegeben ist und bleibt das Leben noch viel schöner, wenn man in der eigenen kleinen Hütte die Zweisamkeit und alle Zeiten des Jahres genießen kann.
Bei allem Weihnachtsgeschenke- & Jahresendstress kann man sich doch ab und zu Momente „freischaufeln“, wo man es sich unter einer warmen Decke gemütlich macht und gemeinsam alte Weihnachtsgeschichten liest. Genau die Geschichten, die man schon als Kind geliebt hat, wenn Mama sie vorgelesen hat. Einfach nur herrlich.

Natürlich bietet so ein eigenes, neues Haus auch noch jede Menge mehr Gemütlichkeitspotential, auch jenseits von „Wolke 7“, wie es sich in den Musterhäusern der UNGER-Park Musterhausausstellungen schnell feststellen lässt.
Angefangen vom optimalen Wohnklima in den Häusern, dank gedämmtem Dach, gedämmter Haushülle, und Fenstern mit Dreifachisolierverglasung bis hin zu hocheffizienter Heiztechnik im Effizienzhaus oder im „Plus-Energie-Haus“.
Immer schneller steigt auch die Beliebtheit einer offenen Feuerstelle im Haus. Ein offenes Feuer ist nicht nur heizendes Element, sondern auch ein meditatives Element im eigenen Heim, ob nun als Kachelofen, Kaminofen oder Kamin. In erster Linie schafft jedoch so ein offenes Feuer wohlige Wärme und macht jeden Raum zu etwas ganz Besonderem, ob Wohnzimmer, Küche oder sogar Schlafzimmer.
Aber da geht noch mehr, mit der textilen Ausstattung mittels Bodenbelag, Fenstergestaltung oder Polstermöbeln zum Beispiel. Textilien dämmen und schenken jedem Raum Ruhe und Gemütlichkeit.
Ob mit „rosa Brille“ oder ganz nüchtern betrachtet, die Musterhäuser in den UNGER-Park Musterhausausstellungen zeigen gerade in der Weihnachtszeit, also dann wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, wie modernes, urgemütliches Wohnen aussehen kann.
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts