Rezept zum Wohlfühlen


200 g Mehl, 1 TL Salz, 2 Esslöffel Olivenöl, 150 ml Wasser, 200 g Creme fràiche, 1 Prise Pfeffer, 1-2 Zwiebeln, 150 g Speck in Streifen. Dann den Teig ordentlich durchkneten, belegen und für 15 Minuten bei 220 Grad in den Ofen. Fertig ist der Elsässer Flammkuchen. Genauso wurde es ein Klassiker und findet ständig mehr Genießer, dieses leckere „Herbstgericht“ aus dem Elsass.
Wie ist das jetzt beim Bau eines Hauses? Gibt es da auch so etwas, wie ein Wohlfühl-Rezept für das Traumhaus? Ein „Rezept“, welches jedem schmeckt oder ist hier einzig und allein der persönliche Geschmack seiner Bauherren entscheidend?
In den UNGER-Park Musterhausausstellungen stehen die verschiedensten Musterhäuser der großen Hausanbieter von Bien-Zenker über FingerHaus bis OKAL.
Jedes Haus hat seinen ganz eigenen Style und damit auch seine individuellen Liebhaber. Die eine Familie fühlt sich im Danhaus sofort zuhause, die andere erlebt den ultimativen „Wohlfühl–Flash“ im Bärenhaus.

Aber gibt es nun „Gestaltungs-Zutaten“, die das Wohlfühlen garantieren können?
Wie man`s nimmt! Schon mit dem Außen-Design des Hauses können die Bauherren ihren persönlichen Stil präsentieren. Bei der Innengestaltung ist diesbezüglich noch viel mehr möglich. Der eine fühlt sich nun mal mit einem reduzierten klaren Gestaltungsstil am Wohlsten und der andere liebt es urgemütlich mit viel Holz. Gerade auch beim Thema „Küche“ zeigen sich in der Musterhausausstellung verschiedene Ansätze. Der Trend geht zwar zur offenen Wohnküche, wer aber seine Küche lieber gern vom Wohnraum trennen möchte, findet hier auch den passenden Grundriss. Die Gestaltung von Wohnraum und Küche ist zu einem großen Prozentsatz entscheidend für den Wohlfühlfaktor des Hauses, denn dort findet das gemeinsame Leben statt. Und wer auf extra Wohlfühlpotential für die graue Zeit des Jahres steht, der plant schon von Anfang an einen Heizkamin, Kachelofen oder Kaminofen. Neben sehenswerten Eingangs-, Fenster-, Boden-, Schlafzimmer- und Kinderzimmer-Gestaltungsmöglichkeiten, sieht man im UNGER-Park Bäder, der besonders schönen und innovativen Art. Da ist von „einfach nur baden und duschen“ keine Rede, hier trifft man auf ganzheitliche Wohlfühloasen: ob nun z.B. im Wellnessbad mit Sauna oder im Elternschlafzimmer mit Bad en-Suite oder in den Bädern mit cleverer Smart Home-Steuerung. Gerade in diesem Bereich können die Berater entscheidende Tipps und kreative Ideen beisteuern, je nach den individuellen Bedürfnissen der Bauherren.
Die Ausstellungen der Musterhäuser in den UNGER-Parks inspirieren zur Kreation des eigenen Hauses und bieten definitiv ein gutes „Grundrezept“. Die restlichen „Wohlfühl-Zutaten“ fügt jeder selbst dazu, ganz nach Lust und Laune und abhängig vom Lebenskonzept, Wünschen und Budget.
Mehr hier dazu in den UNGER-Park Musterhausausstellungen in Berlin/Werder, Chemnitz, Dresden, Erfurt und Leipzig/Dölzig.

Comments

Popular Posts