Wohnen wie im Bilderbuch



Auch wenn Bücher langsam aus der Mode zu kommen scheinen, ist es doch für mich ein Hochgenuss, ein druckfrisches Bilderbuch in die Hand zu nehmen, deren besonderen Duft zu riechen und darin zu blättern. Seite für Seite.


Ich sehe sie mir gern an, die Bilder einer Reise nach Asien, die Sehenswürdigkeiten Südamerikas oder eben perfekt fotografierte Bilder von Traumhäusern aus aller Welt: Holzhütten im Norden Kanadas, mediterrane Villen in Florence oder eben dieses kleine romantische Häuschen mit Holzbalkon, Veranda, Gartenteich und Waldgrundstück im Schwarzwald. Genau darauf bleibt mein Blick kleben, auf diesem wundervollen kleinen Traumhaus mit Extra- Romantik-Bonus.

Ja, genau für dieses zauberhafte Stückchen Erde würden wir vier sofort die Koffer packen und aus unsere 4-Zimmer-Wohnung mit 3 Quadratmeter-Balkon mit Hinterhof-Blick und dem täglichen Spiel „Wo ist ein Parkplatz frei?“ ausziehen.
Besonders akut wird unser Familienwunsch, wenn die Kleinen wieder einmal auf dem Spielplatz abgeblitzt sind, weil ein 1 Meter 5 „kleiner“ Tyrann dort auf „Chef“ macht oder bei 35 Grad Außentemperatur die Wohnungstemperatur noch 15 Grad zulegt.
Klar, damit muss man leben. Wollen wir aber nicht.
Wir träumen von einem „Haus wie aus dem Bilderbuch“. Ehrlich.
Und eventuell ist dieser Traum für uns wirklich realisierbar. Möglich wär`s ja.
Vielleicht mit nur einem kleinem Garten und ohne hauseigenen Badeteich, aber dafür mit genug Räumen für uns vier oder vielleicht auch fünf.
Vielleicht mit kleiner Terrasse und ohne Holzbalkon, aber mit offener Küche und reichlich Platz für unser Familien-Sonntagsfrühstück und die vielen kleinen Gäste zum Kindergeburtstag.
Wünsche haben wir jede Menge und Träume noch viel mehr, aber welche sind davon wirklich realisierbar, ist die entscheidende Frage.
Deshalb schlage ich das Hochglanz-Buch inklusiv Traumhaus zu, packe meine Familie ins Auto und fahre auf direktem Weg in die Unger-Park Musterhausausstellung.
Dort kommen wir unserem Traum ganz sicher ein ganzes Stück näher, da bin ich mir sicher.
Wir vier schlendern durch die Musterhäuser und holen uns das, was wir brauchen, eine realistische Vorstellung von Größen, Flächen, Bauweisen, Farben, Materialien und Stilistik unseres zukünftigen Hauses. Dazu jede Menge Ansprechpartner für unsere vielen Fragen, von Finanzierung bis Kinderzimmer.
Und wer weiß, vielleicht schlagen wir bald unser Familien-Fotobuch des Jahres auf und sehen da unser eigenes kleines „Bilderbuch-Haus“.
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts