Neues Jahr - Neues Haus

Es ist noch taufrisch, dieses neue Jahr.
Noch fast 12 Monate liegen vor uns. 365 Tage - unzählige Chancen und Möglichkeiten, die uns in diesem Jahr erwarten und vielleicht auch herausfordern.
Aber bekannterweise sind wir Menschen auch in dieser Hinsicht unterschiedlich.
Der Eine lässt die Geschehnisse auf sich zukommen, plant nur das Nötigste und entscheidet sehr spontan.
Der Andere schreibt ToDo-Listen mit detaillierten Aufgaben für das neue Jahr, um diese dann Punkt für Punkt abhaken zu können.

Schon Johann Wolfgang von Goethe riet uns in folgendem weisen Satz: „Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muss man beizeiten anfangen.“
Mit der Verwirklichung des Traumes vom eigenen Haus zum Beispiel. Auch wenn die Hausanbieter den Bau eines Hauses mittlerweile in Rekordzeiten bewältigen, ist doch das gesamte Projekt „Hausbau“ zeitaufwendig. Diese Entscheidung für die Zukunft erfordert einen längeren Überlegungsprozess.
Es ist immer clever, als ersten Anlaufpunkt bei der Hausplanung, die Unger-Park Musterhausausstellungen zu nutzen. Denn hier bietet sich nicht nur eine große Auswahl an Hausanbietern und Hausmodellen. Hier laufen viele Fäden zusammen - ganz egal, ob es um Baugrundstücke, Anträge, Finanzierungsmodelle  oder auch die aktuelle KfW-Förderungen geht. Die Hausberater sind auf alle Fragen potentieller Bauherren vorbereitet, von Fragen zur Architektur über Baumaterialien, Sicherheitsaspekte, bis hin zum Thema „Energieeffizienz“.
Denn was auch immer die Zukunft bringen mag, im Hinblick auf die Energieversorgung wird man wohl gut beraten sein, seine ganz individuelle „Energiewende“ in`s Auge zu fassen.
In den Musterhausausstellungen sind funktionierende „Hauskraftwerke“ zu besichtigen und bei der Gelegenheit auch im Hinblick auf die finanziellen Vorteile oder eventuellen Problemstellen zu checken.
Neues Jahr - neues Haus … ein spannendes, aber lohnenswertes Projekt für 2017 und die Zukunft.
Mehr dazu in den Unger-Park-Musterhausausstellungen in Berlin/Werder, Chemnitz, Dresden/Ottendorf-Okrilla, Erfurt und Leipzig/Dölzig. Immer mittwochs bis sonntags von 11 bis 18 Uhr. Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts