Gruselhexe oder lieber Vampir?

Die Wochen vor Halloween stellen unsere 2 Töchter jedes Jahr wieder vor die wichtige Frage: „Als was wollen wir zu Halloween gehen? Als gruselige Vampire oder als kleine Hexen?“
Heute so und morgen so. Die Meinungen variieren stündlich, am Ende fällt die Entscheidung auf „Hexe“, für beide. Ich bin erleichtert, denn da können die Kostüme vom Vorjahr zum Einsatz kommen und mir bleibt das komplizierte Nähen von Vampir-Kostümen erspart.
Als Hexen sind meine beiden Mädchen eh besonders niedlich.

Mir bleibt zu Halloween dann nur noch eine Entscheidung zu treffen: Süßes oder Saures?
Und so wie ich nun einmal gestrickt bin, entscheide ich mich für beides, auch wenn das „Saure“ für mich wohl entschieden besser als „Süßes“ wäre, der Kalorien wegen.
Das „Entscheiden“ fällt mir grundsätzlich nicht besonders leicht, besonders wenn es umso weitreichende Entscheidungen geht, die der Bau eines Hauses mit sich bringt.

Stadtvilla oder Bungalow?
Das wir irgendwann einmal ein Haus bauen wollen, stand schon seit Jahren fest. Davon träumten wir beide schon lange. Bis zum Sommer 2016. Freunde nahmen uns in den UNGER-Park mit und wir freuten uns auf einen schönen Tag mit inspirierenden Gestaltungsideen für unsere kleine aber feine Wohnung.
Aber es kam ganz anders. Wir wurden inspiriert, jedoch nicht zum Aufpimpen unserer 3-Raum-Wohnung, sondern zum Bauen eines kompletten Hauses.
Der Startschuss war gegeben, für eine unendliche Liste an Entscheidungen, die zu fällen waren.

Im UNGER-Park verglichen wir die verschiedenen Hausmodelle, Ausstattungen und Gestaltungsvarianten. Was wäre für uns optimaler: Stadtvilla oder Bungalow? 130 Quadratmeter-Fläche oder das doppelte mit Einliegerwohnung? Offene Wohnküche oder Küche mit Sitzecke? Carport oder Garage?
Was für ein Glück, dass uns bei Pro und Kontra für die eine oder die andere Version, die Berater der Hausbauunternehmen unter die Arme gegriffen haben. Es ist nun einmal unser erstes Haus und die Erfahrung demzufolge gleich Null. Ohne kompetente Beratung würden wir jetzt noch rätseln, welches Heizsystem das Passende ist, ob für uns Smart-Home Sinn macht und ob die erträumte Ankleide realisierbar ist.
Es ist ein Bungalow geworden: barrierefrei und damit auch für die Zeit ausgestattet, in der wir unser derzeitiges Schrittmaß unterschreiten und eben nicht mehr so fit sind.

Jedenfalls werde ich mit meinen beiden kleinen Hexen, jetzt erst einmal Anprobe im Kinderzimmer ausrufen, damit zu Halloween alles perfekt ist.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts