Auf samtigen Pfoten

Hörte sich das nicht eben wie ein leises Miauen an?
Das kann auf keinen Fall möglich sein, wir haben keine Katze! Allerdings zur großen Verzweiflung unserer kleinen Tochter. Die wünscht sich eine und lässt keine Gelegenheit aus, ihren Eltern damit in den Ohren zu liegen. Aber wir beide bleiben standhaft und verweigern ihr konsequent die gewünschten Haustiere.
Richtig gelesen: „Haustiere“, denn auf ihrem Wunschzettel stehen ja außer einem Kätzchen auch noch Hund, Meerschweinchen und Zwergkaninchen.
Aber wir Eltern haben einen gewichtigen Grund für die strikte Ablehnung: unsere kleine Wohnung. Noch spielt sich in Richtung „Haustiere“ deshalb nix ab, aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Denn nach dem Besuch der Musterhausausstellung UNGER-Park, am vergangenen Wochenende, wird sich daran etwas ändern, zur Freude unserer kleinen Luise.

Auf leisen Sohlen im UNGER-Park

Wer hätte das gedacht? Beim Blick der schicken Musterhäuser im UNGER-Park füllte sich am vergangenen Samstag auch der Wunschzettel der Eltern in „null komma nichts“: Haus mit Garage, Carport, Terrasse, Garten, Wohnküche, Wellnessbad, 1 Gästebad, Gästezimmer, bodentiefe Fenster, Galerie, Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Büro, Balkon, Kamin, Diele, kleiner Gartenteich, Kleintierstall und… und… und.
Wünsche haben wir drei ausreichend. Aber wie weit reicht unser Budget?
Wie realistisch ist für uns der Traum vom Haus? Können und wollen wir den gemeinsamen Traum vom Haus stemmen? Wie viele Vorteile bietet uns das eigene Haus? Lohnt sich dafür eine derartig große Investition?
Diese und viele weitere Fragen haben wir den Hausberatern unverblümt gestellt. Mein Schatz ließ nicht locker, um jede noch so kleine Unklarheit bei uns zu beseitigen. Und das hat sich wirklich gelohnt. Inzwischen sehen wir etwas klarer in Richtung „Familienhaus im Grünen“.
Ein skandinavisches Haus ist uns dreien sofort ins Auge gefallen, bei unserer Entdeckungsreise durch den UNGER-Park. Irgendwie passt das Design zu uns, da sind wir uns einig. Und weil dieses Haus uns auch mit seinen Energieeffizienz-Werten und der technischen Ausstattung überzeugt hat, ist unsere Wahl auf genau dieses Fertighaus im skandinavischen Stil gefallen.
Nicht alle Punkte auf unserem Wunschzettel werden machbar sein, aber viele schon.
Es gibt noch eine Menge zu bedenken, zu rechnen und zu planen, aber irgendwann heißt es: „Ade kleine Wohnung mit Null Platz für Katze, Kamin und Wellness-Bad! Wir ziehen um!“

Aber jetzt muss ich doch mal dem Miauen in unserer Wohnung auf die Spur kommen.
Sie wird doch nicht etwa eine Katze ins Kinderzimmer geschmuggelt haben.
Doch, sie hat… ein ganz winziges, kleines Kätzchen!

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts