Ein Haus für Bücherwürmer

Von Leseratten, Bücherwürmern und dem Platz für ein XXL-Bücherregal zur Feier des „Deutschen Bibliotheken-Tages“ am 24. Oktober.
Ich kann es nicht glauben, unser kleiner Anton entwickelt sich zum Bücherwurm. Zwar war sein erstes Wort „Auto“, so wie das wohl bei den meisten kleinen Jungen so ist. Aber mittlerweile zeigt sich, dass bei ihm die Bücher dem Auto den Rang ablaufen. Allerdings ist sicher, von seinem Papi kann er das nicht geerbt haben! Von mir schon. Klar, wirklich lesen kann unser Kleiner noch nicht, das wäre dann doch etwas zu früh. Aber er liebt es, es sich auf den Fußboden zu legen und in seinen eigenen Kinderbüchern und den Fotobänden der Mami zu blättern. Ganz sanft und behutsam.

Buchstäblich viel Platz

Wie wäre es denn eigentlich, wenn wir beide, Anton und ich, es uns beim Lesen oder Blättern vor einem Kamin gemütlich machen könnten? Und wie wäre es, wenn ich endlich meine unzähligen Bücher und Fotobände in einem riesigen Bücherregal unterbringen könnte? Alle meine Bücher in einem Regal und nicht wie jetzt, in großen Kisten im Keller verstaut? Momentan ist das noch Zukunftsmusik. Aber ganz so fern ist er jetzt schon nicht mehr, mein Traum.

Ein neues Kapitel

Denn unsere kleine Familie hat beim gestrigen Besuch der UNGER-Park Musterhausausstellung bereits ein neues Kapitel „Familiengeschichte“ aufgeschlagen. Wir haben uns dort die Musterhäuser angesehen und sind uns einig: Wir wollen nicht nur von einem Haus mit Kamin & Co träumen, wir wollen es bauen.
Dabei gibt es für uns so einiges zu bedenken, abzuwägen und zu planen.
Wir fanden es jedenfalls gut, dass sich die Berater in den Musterhäusern für uns ganz viel Zeit genommen haben und viele Möglichkeiten des Hausbaus vorgestellt haben.
Unser Haus muss ja genau zu uns, unserem Geschmack, unseren Zukunftsplänen und unserem Budget passen. Jetzt checken wir zunächst erst einmal die verschiedenen Modelle, Ausstattungspakete und Preisangebote, dann schlagen wir „Seite 2“ auf.

Bibliothek im Haus

Vielleicht schreiten Anton und ich, beim „Deutschen Bibliotheken-Tag“ im nächsten Jahr, schon durch die hauseigene Bibliothek und genießen die Bücher unserer Wahl auf einem Bärenfell vor dem Kamin. Schön wär`s!

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts