Valentin, oh Valentin

Schon Anfang Januar türmen sich in den Läden rote Herzen, plüschige Kuschelkissen und filigrane Sektflöten.
Man soll bloß nicht sagen können, dass man nicht ständig erinnert wurde, an den Valentinstag 2019. Er ist überall präsent.
Noch ist nicht klar, wer den „Tag der Verliebten“ eigentlich erfunden hat.
Hing das vielleicht mit dem heiligen Bischof Valentin von Terni zusammen? Der war ein begeisterter Gärtner, der verliebten jungen Pärchen eine Blume schenkte, wenn sie an seinem prachtvollen Garten vorbeischlenderten. Sein Todestag könnte der 14. Februar 269 gewesen sein, sagt man. Oder war der Valentinstag die Idee eines geschäftstüchtigen Floristen, der das große Geschäft witterte?
Wie auch immer, jedenfalls steht er kurz bevor.
Ehrlich gesagt, bisher war die Begeisterung für diesen Tag in unserer Zweisamkeit einseitig.
Eindeutig auf meiner Seite. Er liebt Romantik nicht so wie ich, jedenfalls nicht diese, vom Handel diktierte Romantik auf Ansage.
Im letzten Jahr gab sich mein Lieblingsmensch nach langen Diskussionen schließlich geschlagen und lud mich widerwillig zu unserem Lieblingsitaliener ein. Dieser hatte, clever wie er ist, zum Valentinstag seine Sitzplätze eiskalt verdoppelt. Eingeklemmt zwischen lautstarken Verliebten und improvisierten Raumtrenn-Elementen wollte keine Romantik aufkommen. Nicht mal bei mir.

In diesem Jahr wird alles anders. Wir werden ein Date haben, nicht am 14. Februar, sondern 3 Tage später. Nicht mit Rosen, sondern mit einem kompletten Garten. Nicht im Restaurant, sondern im UNGER-Park. Das ist mein Ernst.

Lieblingshäuser für Lieblingsmenschen

Eines hat mich das letzte Jahr gelehrt: nur was beiden gefällt, ist gut für die Liebe. Deshalb gehen wir in diesem Jahr dorthin, wo es uns beiden gefällt. Genau dahin, wo es steht, unser Lieblingshaus: in der Musterhausausstellung UNGER-Park. Zugegeben, es gehört uns nicht, aber wir mögen es. Warum wir beide darauf stehen, obwohl wir doch so verschieden sind? Keine Ahnung! Es ist sicher von allem etwas: so etwas wie Liebe auf den ersten Blick und das spontane Gefühl beim Betreten des Hauses. Vielleicht die Materialien, die Farbgebung, die Platzaufteilung, der Einrichtungsstil und die großzügige Terrasse mit Grillplatz. Wer weiß?
Auch wenn dieses Haus unserem Traumhaus schon ziemlich nahe kommt, wird unser „Nest“ letztendlich ganz speziell auf uns angepasst, wenn es in nächster Zeit dann wirklich losgeht, mit der Planung.

Bis dahin besuchen wir unser Lieblingshaus immer mal wieder im UNGER-Park, das nächste Mal inspiriert vom Valentinstag.
Und ganz klar, für den entsprechenden Romantik-Faktor auf unserer Tour werde ich sorgen.
Ich kann nun einmal nicht anders.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts