Im Tageslicht

Kennen Sie das auch? Der Handy-Weck-Ton tönt bereits zum dritten Mal. Es ist amtlich: Die Nachtruhe ist vorbei und der Arbeitstag steht in den Startlöchern. Schnell raus aus den Federn, fix was Anziehbares aus dem Schrank gekramt, Kaffeemaschine aktiviert und rein ins Badezimmer. Zähneputzen, Haare hübsch am Hinterkopf auftürmen und etwas Farbe auf das schläfrige Gesicht auftragen. Das Schwierigste kommt zum Schluss: der Lidstrich. Fertig!
Auf geht es ins Büro. Nach einigen verstohlenen und sichtlich belustigten Blicken meiner Kolleginnen und Kollegen, suche ich dann doch etwas verunsichert nach dem nächsten Spiegel.
Alles klar, der Lidstrich ging wieder einmal gründlich daneben.
Kein Wunder, denn es geht doch nichts über ein Badezimmer mit Tageslicht, 30 qm Fläche und beleuchtetem Riesen-Schminkspiegel.
Das habe ich nicht und hätte es doch gern.
Derartige Badezimmer gibt es wirklich, wie mir der letzte Trip mit meiner Freundin in die UNGER-Park-Musterhausausstellung zeigte.

Vom Kuschelbad zum Wellness-Tempel im UNGER-Park
„Komm` doch mal mit in den UNGER-Park! Einfach nur zur Inspiration!“ hatte meine beste Freundin und baldige Eigenheimbesitzerin gesagt und mich dahin mitgenommen. Und ich war inspiriert. Von dem gesamten Park, von den coolen Ausstellungshäusern, dem Style der Einrichtung, den modernen Küchen, den riesigen Wohnzimmern mit Kamin und doch am Allermeisten: von den Badezimmern!
Vom Komfort-Bad zum Design-Bad bis hin zum 5 Sterne-Premium-Bad. Von der freistehenden Wanne zur Infrarot-Paneele bis hin zum integrierten Sauna-Bereich. Vom ausgedehnten Ruhebereich bis hin zum Dusch-WC. Von XS bis XXL - von Weiß bis Gold - im Bad ist alles möglich.
Je nach Hausgestaltung zeigen auch die Badezimmer, wo der passende „Design-Hammer“ hängt. Ich bin beeindruckt!
Die Zeiten, in denen man Badezimmer nur mit WC, Waschbecken und Dusche bestückt hat, gehören der Vergangenheit an. Badezimmer haben sich zu Wellness- und Wohlfühloasen gemausert.
Bis ich in mein eigenes Haus mit 30 Quadratmeter-Tageslichtbad und beleuchtetem Schminkspiegel einziehen werde, kann es noch ein paar Tage dauern.
Inzwischen gehe ich doch ab und zu mal in die UNGER-Park Musterhausausstellung zur Inspiration und zum Lidstrich nachziehen.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts