Sicher ist sicherer

Eingeschlagene Scheiben, aufgebrochene Terrassentüren, durchwühlte Schubläden - in Deutschland an der Tagesordnung. Aller 3 Minuten findet inzwischen ein Einbruch statt. Für die Einbrecher ist das Eindringen in Häuser und Wohnungen durch schlecht gesicherte Türen und Fenster ein Kinderspiel. In den meisten Fällen brauchen die Langfinger dazu nur ein paar wenige Minuten und einen handelsüblichen Schraubenzieher, bestätigt der EinbruchReport des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft GDV." 
Aber wie kann dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben werden?", fragen sich langjährige Hauseigentümer oder zukünftige Hausbauer. Wie kann mein Zuhause sicher werden?

Diesem Problem stellt sich die grüne Unger-Park Musterhausausstellung Berlin mit dem Special- Thema "Einbruchschutz" am 05. und 06. November 2016.
Auch auf diesem Spezialgebiet sind die Hausanbieter auf neuestem technischen Stand, ob bei der mechanischen Sicherung von Fenstern, Balkon-und Terrassentüren oder bei innovativen Alarm-Systemen. Eine entscheidende Rolle beim aktiven Schutz der Häuser spielen zukünftig die Möglichkeiten des Smart Home. Smarte Bewegungssensoren schicken Ihre Warnung auf das Smartphone oder Tablet. Durch Lichtsignal oder Warntöne werden Einbrecher in die Flucht geschlagen. Bei einer Verknüpfung mit einer installierten Videokamera ist man über die Geschehnisse am und um das Haus augenblicklich im Bilde. Haushüter-Funktionen schalten Geräte an und aus, simulieren ständige Anwesenheit und sichern somit das Haus während des Urlaubs.

Zudem gibt ein Infomobil der Polizei an diesem Wochenende umfassende Informationen und steht für individuelle Fragen und Beratungen gern zur Seite.

Für alle, denen die Sicherheit des Zuhauses am Herzen liegt, haben die Spezialisten in den verschiedenen Musterhäusern ein offenes Ohr und hilfreiche Tipps für die Planung eines optimal gesicherten neuen Traumhauses. Sicher ist sicherer in den Musterhäusern der Unger-Park Musterhausausstellung in Berlin/Werder.

WO? A10 Abfahrt Phöben, in den Havelauen, Unger-Park Ecke Mielestraße, 14542 Werder
WANN? 05./06. November 2016 von 11 bis 18 Uhr. Eintritt frei.


Comments

Popular Posts