Der „Tag der Hängematte“

Das ist mein Tag, der 22. Juli!
Denn ich liebe sie einfach, meine Hängematte - die Ruhe- und Schlafgelegenheit aus Netz-oder Tuchgewebe, laut Wikipedia. Die Liebe zu dieser besonderen Ruhe-Oase begann bei mir schon als kleines Kind. Damals konnte ich stundenlang in der Hängematte „abhängen“. Einfach so da liegen, an überhaupt nichts denken und den Tag verstreichen lassen. Im zarten Alter von 6 Jahren hatte ich dazu ausreichend Zeit.
Das Zeitpotential ist geschrumpft. Geblieben ist die Liebe zur Hängematte.

Stadthaus mit Hängematte gesucht!
Natürlich genoss ich die beruhigende Wirkung der Hängematte auch in meiner kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Der Haken an der Decke hielt wider Erwarten auch bei längeren Hängematten-Orgien, aber von „die Natur genießen“, „dem Vogelgezwitscher lauschen“ und sich die „Sonne auf den Kopf scheinen lassen“ fehlte in meiner niedlichen City-Wohnung jede Spur.
Daran musste sich unbedingt etwas ändern.
Und das tat es, mit ihm, Tim.
Aus einer 2-Raum-Wohnung wurde dann eine 4-Raum-Wohnung. Aus einer 4-Raum-Wohnung wurde ein 180-Quadratmeter-Stadthaus mit Terrasse, Garten und riesigem Baumbestand.
Was jetzt so easy klingt, war dann doch ein längerer Prozess der Suche. Gefunden haben wir den richtigen Partner, mit dem wir das Projekt „Haus“ in Angriff nehmen wollten, in der UNGER-Park Musterhausausstellung.

„Abhängen“ im eigenen Garten
Den Hinweis gab uns Tims Kollege: „Wenn ihr nach einem Bau-Partner Ausschau haltet, dann guckt doch mal in den UNGER-Park!“. Postwendend haben wir das gemacht. Bei der Hausbau-Firma unserer Wahl packten wir erst einmal unsere unzähligen Vorstellungen auf den Tisch. Der Berater vor Ort ging auf alles ein und machte uns danach ein wirklich gutes Angebot, entsprechend unseres Grundstückwunsches, unserem Platzbedarf, unserem Budget, unserer Gestaltungsideen, der technischen Hausausstattung und dem Wunsch nach Nachhaltigkeit unseres Hauses.
Er sorgte damit für das passende Umfeld unserer Familien-Hängematte, einen Garten. Denn neben der Terrasse mit Sitzecke und Grill, macht für uns ein Garten „XXL“ wirklich Sinn. Wir haben da etliches unterzubringen: eben die Hängematte, Blumenbeete, Gewächshaus, Gartenteich, Sandkasten, Klettergerüst und Fußballtor.
Aber alles hübsch der Reihe nach.
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts